kleiner Angelguide




Hier findet ihr Guides zu verschiedenen Klassen und was sonst noch so interessant und hilfreich ist.

kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:05

Warum angelt man?
Durch Angeln ist es möglich, an diverse Fische und Reagenzien zu kommen, welche für Kochen und Alchimie benötigt werden. Außerdem kann man in Muscheln Perlen finden, die man z.B. für Schneiderei verwenden kann.

Wo lerne ich angeln?
Angeln kann man in den Startgebieten oder in großen Städten wie Dalaran oder Shattrath lernen. Über die Lehrersuchfunktion lassen sich die Lehrer auch auf der Minimap anzeigen.

Woher bekomme ich eine Angel?
Nun, Angeln gibt es in diversen Ausführungen:
Angelrute – kaufbar bei Tradern, die meist in der nähe eines Angellehrers stehen.

Angelrute der Familie Blump – erhältlich durch eine Quest in Auberdine. Die Quest trägt den Namen „Die Familie und die Angelrute“. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von +3.

Starke Angelrute - kaufbar bei Tradern, die meist in der nähe eines Angellehrers stehen, nicht immer im Sortiment. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von +5.

Dunkelholzangelrute – diese Angel kann man in Azeroth und Kalimdor angeln. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von +15.

Große Eisenangelrute – diese Angel ist in den Schalentierfallen, vor der Küste von Desolace auffindbar. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von +20.

Seths Grafitangelrute – erhältlich, durch eine Quest in Shattrath im Unteren Viertel. Die Quest trägt den Namen „Ich würd´ lieber angeln“. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von +20.

Nats Glücksangel – diese Angel erhält man, wenn man die Quest bei Nat Paggle abschließt. Diese Quest wurde vor Patch 3.1 benötigt um Expertenangler zu werden. Die Angel wurde nachträglich eingefügt. Auch wenn man bereits die Quest abgeschlossen hat kann man sich diese Angel nachträglich bei Nat Paggle abholen. Das Anlegen dieser Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von + 25.

Knöcherne Angelrute - erhältlich über die Tägliche Angelquest am Brunnen von Dalaran. Man findet sie mit viel Glück in dem Belohnungsbeutel. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von + 30.
Es wird jedoch auch eine Angelfertigkeit von mindestens 300 benötigt um diese Angel anlegen zu können.

Juwelenbesetzte Angelrute – erhältlich über die Tägliche Angelquest am Brunnen von Dalaran. Man findet sie mit viel Glück in dem Belohnungsbeutel. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von + 30. Es wird jedoch auch eine Angelfertigkeit von mindestens 300 benötigt um diese Angel anlegen zu können.

Meisterliche Angelrute der Kaluak – diese Angel erhält man als Rufbelohnung bei den Kaluak, sobald man den Status ehrführchtig erreicht hat. Sie wird von den Rüstmeistern in den Kaluakdörfern in der Drachenöde und im heulenden Fjord verkauft. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von + 30. Es wird jedoch auch eine Angelfertigkeit von mindestens 300 benötigt um diese Angel anlegen zu können.

Arkanitangelrute – der Hauptgewinn bei dem wöchentlichen Angelwettbewerb in Booty Bay. Das Anlegen der Angel bewirkt eine Angelfertigkeitssteigerung von + 40. Es wird jedoch auch eine Angelfertigkeit von mindestens 300 benötigt um diese Angel anlegen zu können.

Achtung: Die Items „Goblinangelrute“ und „Zwergische Angelrute“ hören sich zwar nach einer Angel an sind aber keine!!

Jetzt habe ich eine Angel und weiter?
Um Angeln zu können muss die Angel angelegt sein. Anschließend sucht man sich aus seinem Zauberbuch ein Angelhakenförmiges Icon heraus und zieht es in seine Spruchleiste. Klickt man nun auf dieses Icon wird die Angelschnur ausgeworfen. Auf dem Gewässer vor einem erscheint ein Schwimmer. Beißt ein Fisch an verschwindet der Schwimmer kurz unter der Wasseroberfläche und taucht wieder auf, auch ein akustisches Signal ertönt. Nun kann via Rechtsklick auf den Schwimmer die Beute eingeholt werden.
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » So 10. Mai 2009, 21:05

Anzeige
 

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:07

Wo Angel ich denn am besten?
Nun mittlerweile ist es theorethisch überall möglich Angeln zu skillen, aber hier eine grobe Gebietsaufteilung:

Ab Skill 1
Wald von Elwynn
Dun Morogh
Teldrassil
Azurmythosinsel
Mulgore
Durotar
Tirisfal
Immersangwald

Ab Skill 25
Westfall
Sturmwind
Loch Modan
Eisenschmiede
Dunkelküste
Darnassus
Blutmythosinsel
Brachland
Donnerfels
Ogrimmar
Silberwald
Geisterlande
Unterstadt

Ab Skill 75
Rotkammgebirge
Düsterwald
Sumpfland
Eschental
Vorgebierge des Hügellandes

Ab Skill 150
Altarecgebirge
Arathihochland
Desolace
Düstermarschen
Schlingendorntal
Sümpfe des Elends
Tausend Nadeln

Ab Skill 225
Aszhara
Teufelswald
Feralas
Hinterland
Mondlichtung
Tanaris
Krater von Ungoru
Westliche Pestländer

Ab Skill 300
Zangarmarschen

Ab Skill 330
Brennende Steppe
Totmannsfurt
Östliche Pestländer
Silithus
Winterquell
Zul Gurub

Ab Skill 335
Wälder von Terrokar ( außer Schattenwindsee, See von Ere Noru, See von Jorune)

Ab Skill 380
Nagrand
Nethersturm
Boreanische Tundra
Heulender Fjord
Drachenöde
Grizzlyhügel
Tausenwinter

Ab Skill 405
Kristallsangwald

Ab Skill 430
Dalaran
Sholazarbecken

Ab Skill 480
Die gefrorene See
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:10

Meine Fische entkommen so oft, kann ich etwas ändern?
Wenn Fische oft entkommen, ist dein Angelskill noch nicht hoch genug für dieses Gebiet. Enweder kannst du nun in einem niedrigleveligerem Gebiet dein Angelglück versuchen, oder du versuchst es einmal mit Ködern. Köder gibt es in verschiedensten Variationen. Sie werden auf die Angel angewendet um die Angelfertigkeit zeitweilig zu erhöhen. Die derzeit höchsten Köder sind „Glühwürmchen“, sie erhöhen die Angelfertigkeit 1 Stunde lang um 100. Diese Köder kann man bei der Täglichen Angelquest aus Dalaran in dem Beutebeutel finden. Andere Köder kann man bei Tradern kaufen, oder beim töten von Mobs finden, einige lassen sich auch von einem Ingenieur herstellen.

Es gibt eine Tägliche Angelquest?
Ja, seit Patch 3.1 gibt es auch für Nordend eine Tägliche Angelquest. Marcia Balzer, die Großmeisterin des Angelns, steht neben dem Brunnen von Dalaran und vergibt täglich eine von fünf täglichen Quests an Angler.

Die Quests:

Der Geisterfisch:
Der Phantomgeisterfisch birgt ein bisher unerforschtes Geheimnis, das Ihr lüften dürft. Der Verwandte des Pygmäenschiffhalters versteckt sich zwischen den Schiffshaltern im Sholazarbecken. Fliegt zum Flussnabel, um direkt an Ort und Stelle im See nach ihm zu suchen. Hat er angebissen, müsst Ihr schnell handeln, da Ihr nur einige Sekunden Zeit habt, bis er verschwindet. Esst den Fisch und werdet selbst für kurze Zeit unsichtbar.

Perle der Kanalisation:
Fleißige Angler wissen bereits, dass in der Kanalisation von Dalaran nicht nur Plunder im Wasser schwimmt, sondern auch ein sehr seltenes Haustier: Die riesige Kanalratte. Neuerdings gibt’s auch unentdeckte Juwelen in den Abwasserkanälen. Marcia Balzer möchte, dass Ihr eines der Schmuckstücke mit Hilfe Eurer Angelkünste findet. Begebt Euch also in die Kanalisation und werft Euren Köder in der trüben Brühe aus. Nach einigen Versuchen baumelt korrodierter Schmuck am Haken.

Gefährlich köstlich:
Seit Patch 3.1 ist es möglich in den Seen von Tausendwinter zu angeln und auch nur dort findet Ihr Schreckensfische. Zehn dieser Fische müsst Ihr für Marcia Balzer angeln und nach Dalaran liefern. Schreckensfische sind übrigens nur für die Angelquest nutzbar und haben ansonsten keinen weiteren nutzen.

Blut ist dicker
Blutyahnfrenyzs werden für ein Rezept zur Heilung von infizierten Wunden benötigt und tummeln sich nur in den Teichen der boreanischen Tundra. Allerdings bedarf es eines recht unkonventionellen Köders, um die flinken Tierchen zu fangen. Denn Ihr könnt sie nur durch eine Blutlache im Wasser anlocken und an den Haken bekommen. Tötet also vorher ein Wildtier, um Euch mit seinem Blut zu beschmieren und den Debuff namens "Tierblut" zu erhalten Die Mammuts der boreanischen Tundra bieten sich aufgrund ihrer Nähe zum Kum'uyasee an. Lauft daraufhin ins Wasser, damit das Blut von Euren Klamotten gewaschen wird. In der entstandenen Blutlache könnt Ihr nun fünf Frenzys angeln.

Ein monsterbauchmäßiger Appetit:
Bei einem Hochseeangelausflug ist ein Boot gekentert und der Arm eines Besatzungsmitglieds von einem hungrigen Monsterbauch abgetrennt worden. Findet den Arm rechtzeitig, so dass er wieder angenäht werden kann. Da diese Fischart die Gewässer der gefrorenen See bevorzugt, begebt Ihr Euch an den äußersten Rand des südlichen Meeres. Landet mit Eurem Flugtier auf einer Eisscholle und werft Eure Angel ins Wasser. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr in einem Fischschwarm angelt oder nicht. Nach einigen Versuchen habt Ihr einen aufgeblähten Monsterbauchfisch am Haken, der den Arm des Bootsmanns beinhaltet. Reist nun schnell zur "Ersten Hilfe"-Station nach Dalaran. Die befindet sich im Handwerkerviertel. Übergebt den Arm der gütigen Olisarra.

Für jede abgeschlossene Angelaufgabe bekommt ihr als Belohnung einen Sack voll geangelter Schätze. Darin befinden sich neben einer kleinen Menge an Gold auch diverse Items.

Graue Gegenstände:
Diese Items können ohne bedenken an einen Händler des Vertrauens verkauft werden. Einige von diesen Gegenständen bringen jedoch einen ordentlichen Batzen Gold:


Zerknitterter Dschungelhut Wert: 28 Kupfer / Stk.
Gehstock mit Diamantspitze Wert: 46 Kupfer /Stk.
Wertloses Stück weißes Glas Wert: 5 Kupfer / Stk.
Wertloses Stück violettes Glas Wert: 5 Kupfer / Stk.
Wertloses Stück orangefarbenes Glas Wert: 5 Kupfer / Stk.
Wertloses Stück rotes Glas Wert: 5 Kupfer / Stk.
Wertloses Stück grünes Glas Wert: 5 Kupfer / Stk.
Gebastelter Stern Wert:
Velociraptorenschädel Wert:
Ausgestopfter Haikopf Wert:
Ein schlüpfriger Romantikschmöker: Nördliche Enthüllung Wert:
Solide Goldmünze Wert: 1 Gold / Stk.
Walstatuette Wert: 11 Gold / Stk.
Turmschlüssel Wert: 16 Gold 16 Silber 16 Kupfer / Stk.
Postmodernes Gemälde Wert: 25 Gold / Stk.
Porzellanglocke Wert: 100 Gold / Stk.

Herkömmliche Gegenstände:
Dies sind Items die einen spielerischen Nutzen haben, allerdings häufig auftauchen und daher keinen spielerischen großen Wert haben:

Deviatfisch
Elixier des Wasserwandelns
Glühwürmchen (Angelköder für 1 Stunde)
Nordmeerperle
Pygmäenöl
Runenverzierter Manatrank
Sirenenträne

Seltene Gegenstände:
Diese Items sind nur selten in den Beuteln enthalten und daher echte Raritäten:

Starres Sturmjuwel - +20 Trefferwertung Sockel
Gedigenes Sturmjuwel - +20 Ausdauer Sockel
Runenverziertes Sturmjuwel - +23 Zaubermacht Sockel
Klobiges Sturmjuwel - +23 Stärke Sockel
Feingeschliffenes Sturmjuwel - +20 Beweglichkeit Sockel
Funkelndes Sturmjuwel - +20 Willenskraft Sockel
Glänzendes Sturmjuwel - +20 Intelligenz Sockel
Rezept: Kapitän Rumseys Lagerbier
Extremgetestete Eterniumangelschnur – erhöht die Angelfertigkeit eurer Angelrute dauerhaft um 5
Versiegele Giftphiole – Dieser Gegenstand startet eine Quest, die euch in die Kanalisation Dalarans führt. Bringt ca. 13 Gold zusätzlich.
Strandkriecher - ein neues Haustier
Winzige Titanschließkasette – Benötigt zum öffnen Schlossknacken 400 und kann seltene Edelsteine enthalten.
Ungewöhnlicher Kompass – Zweck unbekannt, laut div. Foren soll es sich um ein „Easter Egg Item“ handeln.
Wettergegerbter Angelhut – Anlegen, Angeln +5. Benutzen: Erhöt die Angelfertigkeit für 10mins um 75.
Knöcherne Angelrute - Siehe oben
Juwelenbesetzte Angelrute - Siehe oben
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:16

Wo bekomme ich die Quest von Nat Paggle her?
Die Quest gibt es bei Nat Paggle in den Düstermarschen auf einer kleinen Insel (Koordinaten ca. 60/60). Die Quest war früher Notwendig um Angeln ab 225 zu erlernen. Mittlerweile muss diese Quest nicht mehr zwangsläufig dafür absolviert werden, jedoch macht die seit kurzem darüber Erhaltbahre Angelrute die Quest relativ attraktiv. Vorsicht, vor dem Patch 3.1 war es Vorraussetzung Level 35 zu sein und exakt Angelskill 225 zu haben, um die Quest anzunehmen. Ob diese Vorraussetzungen immer noch gegeben ist, kann ich derzeit nicht sagen, für Infos wäre ich dankbar.
Nat Paggle bittet euch bei dieser Quest vier verschiedene Questfische zu Angeln.
1. Feralas Ahi. Ihn angelt man in einem Tümpel Namens Verdantis in Feralas, nicht weit entfernt von der Instanz Düsterbruch. Die ungefähren Koordinaten sind 62/51.
2. Nebelschilf Mahi-Mahi. Ihn bekommt ihr an dem Nebelschilfstrand der Sümpfe des Elends an den Haken, die ungefähren Koordinaten sind 80/94.
3. Satheris Barsch. Ihn findet ihr am Satherisstrand an der Meeresküste in Desolace. Die ungefähren Koordinaten sind 26/76.
4. Blauwimpel. Ihn angelt ihr an der ungezähmten Küste in Strangethorn (Schlingendorntal). Die ungefähren Koordinaten sind 34/31.

Ein kleiner Tipp: Solltet ihr Angelskill 225 haben empfiehlt es sich ein paar Köder einzupacken da ansonsten die Fische recht häufig entkommen.
Nach dem ihr alle Fische gefangen habt, kehrt ihr zu Nat Paggle zurück. Als Belohnung erhaltet ihr unter anderem Nats Glücksangel.

Ich habe die Quest vor langer Zeit abgeschlossen, kann ich die Angel trotzdem haben?
Ja das ist möglich. Wenn ihr die Quest bereits abgeschlossen habt, kehrt einfach zu Nat Paggle zurück. Er übergibt euch dann nachträglich seine Angel.

DER ANGELWETTBEWERB

Wo?
In Stranglethorn, an der gesamten Küste. Jedoch NICHT in Booty Bay!

Wann?
Jeden Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr.

Brauche ich eine besondere Quest dafür?
Nein. Die Sonderfische kann man einfach in Booty Bay abgeben.

Was benötige ich zur Teilnahme?
Eine Angel, natürlich. Das Standardteil könnt Ihr z.B. im Angelladen „Zum fröhlichen Blinker“ in Booty Bay erwerben.
Zudem müsst Ihr angeln können. Ein Angellehrer kann Euch diese herrliche Kunst beibringen.

Worum geht es?
Ziel ist es, als erster 40 besondere Fische (Leckerfische) oder andere Spezialfische aus Fischschwärmen (kleine Kringel im Wasser) zu angeln. Diese Schwärme sind nur während des Angelwettbewerbs zu finden.

Wie nehme ich teil?
Im Wasser vor der Küste von Stranglethorn erscheinen kleine Kringel. Diese Kringel müssen recht genau getroffen werden, Euer Schwimmer muss sich in dem Kringel befinden. Jetzt fein durchangeln. Die Kringel verschwinden nach einiger Zeit, je mehr Leute den Kringel beangeln, desto schneller ist er futsch.

Wo sind diese blöden Kringel?
Die Kringel tauchen zufällig irgendwo an der Küste auf.

So ich bleib jetzt hier stehen.
Das ist nicht empfehlenswert. Sucht den Strand nach Kringeln ab, sie kommen nicht von selbst zu Euch.

Hu, Kringel futsch!
Tja, das ist normal, auf zum nächsten Kringel!

Kann ich die Sonderfische auch außerhalb der Kringel angeln?
Nein. Nur in den Kringeln.

Was für Fische kann ich fangen?
Mit großer Wahrscheinlichkeit werdet Ihr Leckerfische fangen, außerdem gibt es noch drei weitere Sonderfische, die selten in den Kringeln gefangen werden können.
Diese Sonderfische heißen „Keefers Engelfisch“, „Dezianischer Königinnenfisch“ und „Brownells blaugestreifter Flitzerfisch“.
Zudem kann auch in den Kringeln ab und zu ein normaler Fisch (z.B. Öliges Schwarzmaul) gefangen werden.

Wann hat man gewonnen?
Wenn man als erster 40 Leckerfische in Booty Bay abgibt. Dann ist man der Angelmeister!

Was bekommt der Gewinner?
Der Gewinner hat die Wahl zwischen der Arkanitangel und dem Schmuck „Angelhaken des Angelmeisters“, der Euch in einen Fisch verwandelt, wenn Ihr Euch im Wasser befindet.

Ich bin Angelmeister und kann mich nicht entscheiden, welche Belohnung ich auswählen soll!
Ein echter Angelfreund nimmt natürlich die Arkanitangel :P
Allerdings kann man auch zweimal (und öfter) den Angelwettbewerb gewinnen, und somit beide Belohnungen bekommen. Das Schmuckstück ist recht hilfreich für zukünftige Angelwettbewerbe.

Ist alles vorbei, wenn der Angelmeister feststeht?
Die Hauptpreise (Arkanitangel und Angelhaken des Angelmeisters) können nicht mehr gewonnen werden. Die Kringel verschwinden allerdings nicht, und sowohl Leckerfische als auch die anderen Sonderfische können noch gefangen werden.

Was bringen die Sonderfische?
Jeder Sonderfisch wird bei Abgabe in Booty Bay mit einem besonderen Item belohnt.
Der „Dezianische Königinnenfisch“ beschert Euch die „Extremgetestete Eterniumangelschnur“. Diese Schnur könnt Ihr an Eure Angel anbringen, dadurch wird Euer Angelskill dauerhaft um 5 erhöht.
Für „Keefers Engelfisch“ bekommt Ihr den „Anglerglückshut“. Auch dieser Stoffhut erhöht Eure Angelfertigkeit um 5, wenn er getragen wird. Sonstige Werte des Hutes: 43 Rüstung, +15 Ausdauer.
Wenn Ihr „Brownells blaugestreiften Flitzerfisch“ abgebt, erhaltet ihr „Nat Pagles Extremanglerstiefel“. Wenn Ihr diese Stiefel tragt, ist Euer Angelskill um 5 Punkte erhöht. Sonstige Werte der Stiefel: 36 Rüstung, +12 Ausdauer.

Brauche ich ein bestimmtes Level, um die Belohnungen benutzen zu können?
Nur der Schmuck „Angelhaken des Angelmeisters“ kann nur mit Level 60 benutzt werden. Alle anderen Belohnungen haben keine Levelvorgaben.

Brauche ich einen bestimmten Angelskill, um die Belohnungen benutzen zu können?
Die Arkanitangel kann nur mit einem Angelskill von 300 benutzt werden! Die Eterniumangelschnur erfordert einen Angelskill von 150. Für Hut und Schuhe braucht Ihr eine Mindestangelfertigkeit von 1. Der Schmuck ist an keine Skillvoraussetzungen gebunden.

Hurra, Erster! Wo gebe ich meine 40 Leckerfische ab?
Schnell nach Booty Bay und die Fische bei Riggle Bassbait abgeben. Das ist so ein Goblin auf einer Kiste in der Nähe des Postkastens.

Wo gebe ich die Sonderfische (Keefers Engelfisch, Dezianischer Königinnenfisch, ect.) ab?
In Booty Bay bei dem Fischbot 5000, einem Roboter, der neben Riggle Bassbait steht.

Toll, XY hat gewonnen, was mach ich jetzt mit meinen Leckerfischen?
Die Leckerfische können immer noch bei Riggles Assistentin abgegeben werden. Sie steht neben ihm in Booty Bay. Für 5 Leckerfische zahlt sie 23 Silber.

Wie lange kann ich Leckerfische und Sonderfische nach Ende des Wettbewerbs noch abgeben?
Nur eine Stunde. Also bis 17 Uhr.

Welchen Angelskill brauche ich zur Teilnahme?
Je höher, desto besser, damit wenig entkommt.

Wo bekomme ich Köder her?
Vom Angelbedarfslieferanten (z.B. „Zum fröhlichen Blinker“ in Booty Bay), von einem netten Ingenieur, oder von der Täglichen Angelquest.

Welches Level brauche ich für die Teilnahme?
Es gibt zwar keine Vorgabe, aber da die Küstengebiete, in denen der Wettbewerb stattfindet größtenteils mit Mobs (Moblevel an der Westküste ca. 35-40, an der Ostküste ca. 40-45) besiedelt sind, ist ungestörtes Angeln eigentlich nur mit entsprechendem Level möglich. Leider. Zudem wird von einigen Flegeln auch während des Wettbewerbs PvP betrieben...

Och menno, ich bin Level 20 und will teilnehmen, geht das gar nicht?
Finde einen herzensguten Hexenmeister, der Dich zunächst nach Booty Bay bringt, wo Du Deinen Heimstein setzt. Dann muss der gestresste Hexer Dich auf die Insel Yojamba oder in eine andere, mobfreie Gegend porten. PvP-Gefahr besteht natürlich trotzdem.

Kann ich die Leckerfische aufbewahren und beim nächsten Mal abgeben?
Nein, die Fische verschwinden nach ein Paar Stunden auf magische Weise aus Taschen, Bankfach etc. Wär aber auch eklig, Fische eine Woche lang ungekühlt in Eurer Tasche rumzutragen, oder?

Kann ich die Leckerfische und Sonderfische weitergeben?
Nein, die werden beim Aufheben gebunden.

Wenn ich in einer Gruppe bin, und jemand angelt einen Sonderfisch, wird dann gewürfelt?
Nein, nur derjenige, der den Fisch geangelt hat, kann ihn aufnehmen.

Hilfe, ich habe Würgetang gefangen, obwohl mein Schwimmer im Kringel ist!
Keine Panik, das passiert ab und zu. Auch Steinschuppenaale, Feuerflossenschnapper, Ölige Schwarzmäuler und Steinschuppenkabeljau schwirren manchmal in den Kringeln herum.

Hilfe, da steht „Eure Angelschnur ist nicht in einem Fischgewässer gelandet“!
Das kann an einigen flachen oder buchtähnlichen Strandabschnitten schon mal vorkommen, einfach die Position ändern und noch mal auswerfen.

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis jemand 40 Leckerfische hat?
Das ist unterschiedlich, die heiße Phase setzt so etwa bei 25-30 Minuten nach Wettbewerbsstart ein.

Wie gewinne ich?
Maximiere deinen Angelskill!
Finde einen Strandabschnitt, in dem du nicht viel Konkurrenz hast!
Lege deinen Heimstein nach Booty Bay, um so schnell wie möglich abgeben zu können, wenn du 40 Fische gefangen hast.
Schwimmtempotränke und der von Schneidern herstellbare Gürtel, der das Schwimmtempo erhöht, können sehr nützlich sein.
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:19

Was sind Fischschwärme, und wie kriege ich meinen Schwimmer da rein?
Fischschwärme sind „Kringel“ auf der Wasseroberfläche. Fährt man mit der Maus über einen solchen Kringel erscheint der Name des Fischschwarms, dieser zeigt an welche Fische in den Kringeln hauptsächlich anbeißen. Aber nicht nur Fische kann man in den Kringeln finden. Ab und zu befinden sich dort auch Kisten in denen beispielweise Stoffe, Erze oder Lederfetzen zu finden sind. Um den Schwimmer in einen Kringel zu bekommen muss man evtl. die Angel etwas öfters auswerfen oder sich am Ufer ein wenig anders Positionieren. Mit etwas Geduld und Übung landet jeder Schwimmer einmal in einem Kringel.



Was für Fische angelt man in Nordend?
Nordend hat eine sehr artenreiche Unterwasserwelt. Viele Fische können in mehreren Gebieten geangelt werden. Die Auflistung der Gebiete kann also nicht ganz vollständig sein.

Boreanische Galeeren – Boreanischen Tundra, Heulenden Fjords
Imperiale Mantarochen – Boreanischen Tundra, Drachenöde, Heulenden Fjords, Grizzlyhügel
Muschelrückengroppe – Boreanische Tundra, Tausendwinter
Engelsdrachenfische – Drachenöde
Fangzahnheringe – Binnengewässer des Heulender Fjords, Binnengewässer der Grizzlyhügel
Nesselfische – Sholazarbecken, Tausendwinter
Winterlachse – Grizzlyhügel, Tausendwinter, Heulender Fjord (wohl aber nur in geringeren Mengen)
Tiefseemonsterbauch – Gefrorene See ( In der Boranischen Tundra zu den Eisbergen vor Kaskalar) Heulender Fjord
Knochenschuppenschnapper – In fast allen Gewässern heimisch
Mondlichtsepia – Gefrorene See (In der Boreanischen Tundra zu den Eisbergen vor Kaskalar) Heulender Fjord
Steinflossenbarsch – in fast allen Gewässern heimisch
Brunnengoldfisch – Brunnen von Daralan
Bottichkopfgrundel – Sholazarbecken
Magiesauger – Brunnen von Dalaran, Kanalisation von Dalaran
Kanalisationskapfen – Kanalisation von Dalaran
Glasflossenelritze – Kristallsangwald
Pygmäenschiffshalter – Fast überall heimisch am besten angelbar mit anderen Fischen zusammen in Schwärmen
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » So 10. Mai 2009, 21:27

Angelerfolge:

1. Fangt 25/50/100/200/500/1000 Fische:
Dieser Erfolg spricht denke ich für sich. Hinsetzen, Angel auspacken, Angeln. Was ihr fangt ist egal.

2. Alter Eisenkiefer:
Der alte Eisenkiefer ist ein seltener Fisch und nur in Eisenschmiede an 2 Spots zu angeln. Einmal in dem Brunnen im Mystikerviertel, oder in dem kleinen See im Düsteren Viertel. Es ist möglich den alten Eisenkiefer in der Offhand zu tragen

3. Alter Fuchs:
Der alte Fuchs ist wie der alte Eisenkiefer ein seltener Fisch, und wird in Ogrimmar geangelt. Er ist in dem Tümpel auf dem Weg zum Hintereingang oder in dem kleinen See im Tal der Ehre zu angeln. Es ist möglich den alten Fuchs in der Offhand zu tragen


4. Anglergeselle/Expertenangler/Anglerfachmann/Meisterangler/Anglergroßmeister:
Für diesen Erfolg müsst ihr eure Anglerfertigkeit auf 450 steigern.

5. Das Grauen aus der Tiefe:
Das Grauen aus der Tiefe ist ein optionaler Raidboss in den Höhlen des Schlangenschreins. Um zu ihm zu gelangen müsst ihr euch in einer Schlachtgruppe befinden, es ist dennoch möglich, diesen riesigen Fisch alleine zu angeln.
Falls ihr also nicht über das Glück verfügt, mit einer Schlachtgruppe in den Schlangenschrein zu marschieren, lasst euch von einem Freund in eine Schlachtgruppe einladen.
Geht in den Schlangenschrein, bis ihr den zweiten Aufzug benutzt habt. Nun beginnt ein etwas trickreicher Teil. Das Grauen in der Tiefe befindet sich in einem Bereich in der Mitte der riesigen Wasserfläche, dort wo einige Holzplanken auf dem Wasser einen Kreis bilden.
Um dorthin zu gelangen müsstet ihr entweder einige Trashmobgruppen aus dem Weg räumen (was natürlich alleine unmöglich ist) oder das Wasser benutzen. Das Problem ist, dass sich in dem Wasser Fische befinden, die euch angreifen sobald ihr ins Wasser springt und euch sehr wahrscheinlich töten werden.
Um das zu verhindern müsst ihr auf der Wasseroberfläche bleiben; entweder mittels einer Fähigkeit wie Levitiern des Priesters oder durch einen Trank des Wasserwandelns. Solltet ihr zweiteres benutzen, müsst ihr bedenken, dass der Effekt bei Schaden bricht. Ihr braucht zusätzlich noch etwas um eure Fallgeschwindigkeit zu bremsen, wenn ihr hinter dem Aufzug links ins Wasser springt. (Noggenfogger-Elixier; Fallschirmumhang etc.)
Es bedarf einiger Übung und Versuche, das Wasserwandeln-Elixier im richtigen Moment zu benutzen.
Solltest ihr es geschafft haben, Lauft in Richtung der Planken und stellt euch auf eine. Werft eure Angelschnur in den sprudelnden Bereich in der Mitte der Planken und nach einiger Zeit wird das Grauen aus der Tiefe auftauchen. Ihr müsst den Boss NICHT besiegen. Es reicht völlig ihn zu angeln, so dass er spawnt.

6. Der alte Gnom und das Meer
Für diesen Erfolg müsst ihr lediglich einen Fisch aus einem Schwarm eurer Wahl angeln.

7. Der Schrottsammler:
Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr einmal in jedem der aufgelisteten Wrackteile angeln und den Fang looten. Die Wrackteile befinden sich in der Regel an folgenden Stellen:
Treibgut der Dampfpumpe: Diese findet ihr in den Zangarmarschen in allen Seen in der Nähe der von den Nagas kontrollierten Dampfpumpen.
Blutsegelwrackteile: Diese Wrackteile findet ihr ausschließlich im Schlingendorntal in von den Blutsegelern kontrollierten Bereichen. (Südliches Schlingendorntal; westliche und östliche Küste.)
Schiffswrackteile: Gehäuft tritt diese Art der Wrackteile an der Küste im Vorgebirge von Hillsbrad in der Nähe von Süderstade auf.
Treibende Wrackteile: Mit hoher Wahrscheinlichkeit findet ihr die treibenden Wrackteile an der Meeresküste von Feralas in der Nähe des Bootstegs.
Treibholzwrackteile: Diese könnt ihr z.B. südlich von Ratchet, im Schlingendorntal oder in Desolace finden.

8. Der Tödlichste Fang:
Hier ist es eure Aufgabe Gahzranka in Zul Gurub zu angeln. Um Gahz'Ranka angeln zu können müsst ihr vorher eine Quest absolvieren. Begebt euch nach Zul Gurub und such Nat Pagles Landspitze auf. Sie befindet sich im östlichen Teil Zul Gurubs, am Rande des großen Sees. Um dorthin zu gelangen habt ihr entweder die Option, euch den Weg freizukämpfen (dazu braucht ihr ab Stufe 70 nicht mehr als 5 Leute) oder den Weg über den See zu wählen. Begebt euch dazu gleich nachdem ihr die Stufen am Eingang heruntergegangen seid nach links, bis ihr zum Wasser gelangt. Da sich auch in diesem Gewässer angriffslustige Fische befinden benutzt auch hier etwas um auf dem Wasser zu laufen. Sobald ihr die Landspitze erreicht habt (ihr erkennt sie daran, dass dort einige Kisten usw. herumstehen) lootet die Kiste mit dem Ausrufezeichen. Darin befindet sich Nats Maßband.
Wenn ihr schon hier seid, angelt in den im See vorhandenen Kringeln 5 zulianische Matschstinker. Ihr werdet sie nachher brauchen. Stattet danach mal wieder Nat Pagle in den Düstermarschen einen Besuch ab und überreicht ihm sein Maßband. Nachdem ihr das getan habt könnt ihr von ihm Matschstinkerköder kaufen. Sobald ihr einen gekauft habt kehrt nach Zul Gurub zurück. Begebt euch wieder zu der Landspitze mit den Kisten und benutzt die zulianischen Matschstinker mit dem Matschstinkerköder. Sobald ihr das getan habt, sollte Gahz'Ranka spawnen und ihr habt euren Erfolg erreicht. (Ihr müsst Gahz'Ranka nicht besiegen.)

9. Der angelnde Diplomat:
Um diesen Erfolg zu erreichen müsst ihr jeweils einen Fisch in Orgrimmar und einen Fisch in Sturmwind angeln.

10. Dr. Zwickys Kasten mit magischem Flusskrebs:
Dr. Zwicky (Mr. Pinchy) ist ein besonderer, angelbarer Krebs, der bei Benutzung verschiedene Effekte haben kann. Dr. Zwicky hat drei Aufladungen ("drei Wünsche"), nach jedem Benutzen muss man 2 Tage warten, bevor man Dr. Zwicky erneut benutzen kann. Dr. Zwicky ist beim aufheben gebunden, kann also nicht weitergegeben werden.
Mögliche Ereignisse nach dem Benutzen von Dr. Zwicky:
- "Benevolent Mr. Pinchy": Ein nicht kontrollierbares non-elite Kampfpet (Lvl 70) spawnt, das den Benutzer einmalig für etwa 10 Minuten im Kampf unterstützt.
- Der Benutzer bekommt eine Geschenkbox mit je 5 erstklassigen Mana- und Heiltränken
- "Magical Crawdad Box": Der Benutzer bekommt ein permanentes Krebshaustierchen [wohooooo]
- "Mr. Pinchy's Blessing": 2 stündiger +1200HP-Buff, der über den Tod hinaus anhält (= Fläschen der Titanen)
- "Furious Mr. Pinchy": Ein wütender Lvl 70 non-elite Krebs greift den Benutzer an. Enthält kein Loot.

Dr. Zwicky kann ausschließlich in den Wäldern von Terokkar geangelt werden, und zwar in Schwärmen des Hochlandes in drei Seen, die nur mit Hilfe eines Flugmounts erreicht werden können.
Diese Seen heißen: See von Ere'Noru (direkt südöstlich von Allerias Feste), Jorunesee (nordwestlich von Allerias Feste) und Schattenwindsee (im Südosten der Wälder von Terokkar).
Dr. Zwicky ist sehr selten!!!!

11: Einer, der nicht entkam:
Wenn ihr diesen Erfolg angeht, nehmt euch sehr viel Zeit und Geduld mit. Es ist wahrscheinlich die schwierigste und zeitraubenste. Ziel ist es einen der aufgelisteten, raren Fische zu fangen. Es reicht nicht, wenn ihr einen von ihnen im Auktionshaus kauft. Ihr müsst ihn selbstständig angeln - und das kann mitunter sehr frustrierend sein.
Jeder dieser raren Fische hat eine verschwindend geringe Dropchance <0.1 Prozent und nur mit viel Glück gelingt es euch einen Nach kurzer Zeit zu fangen. Mehrere tausend Würfe sind keine Seltenheit.
Ihr findet die raren Fische an Folgenden Stellen (die meisten Raren fische sind auch in diversen Schwärmen zu fangen - z.b. in Leckerfischschwärmen im Schlingendorntal während des Angelwettbewerbs).


103-pfündiger Machtfisch: Bucht der Stürme - Azshara.
15-pfündiger Matschschnapper: Steinbullensee - Mulgore; Kristallsee - Goldhain; Stillflüstertümpel - Immersangwald und wahrscheinlich in den meisten Seen in Startgebieten.
29-pfündiger Lachs: Droppt vermutlich wie die anderen Lachse z.B. in Winterquell.
52-pfündiger Rotkiemen: unklar. vermutlich Westliche Pestländer.
Felsnischenstarkfisch: Schlingendorntal in Schwärmen von Leckerfischen während des Angelwettbewerbs.
Stahlschuppenknautscher: Südküste des Vorgebirge des Hügellandes.
22-pfündiger Hummer: Bucht der Stürme - Azshara.
32-pfündiger Wels: Desolace - Hordestützpunkt am Ufer; Alteracgebirge - Lordamersee; vermutlich auch beim Angelwettbewerb.
68-pfündiger Zackenbarsch: Feralas: An beiden Anlegenpunkten des Schiffes zum Allianzstützpunkt.
Dunkler Hering: Angelbar in Nordend an folgenden, bisher bestätigten Punkten: In den Gewässern um Utgarde, in den Gewässern nördlich von Skorn, in den Gewässern vor Valgarde im Heulenden Fjord sowie in den Flüssen der Grizzlyhügel.

Die gute Nachricht ist, dass ihr nur einen dieser Fische fangen müsst, die schlechte, dass die Fangrate aller vorhandenen Fische unverschämt gering ist.
Es gibt 3 Taktiken: Entweder, ihr Fischt in Azshara, da dort verschiedene der benötigten Fische zu finden sind, oder ihr angelt in einem der Seen der Startgebiete für den Matschflosser. Dort habt ihr die geringsten Probleme mit entkommenden Fischen. Als dritte Möglichkeit bleibt das Angelevent jeden Sonntag im Schlingendorntal. Allerdings ist auch dort die Fangrate verschwindend gering.
Letztendlich ist es mit unglaublichem Zeitaufwand verbunden, einen dieser Fische zu angeln.

12: Fische für den Alten Barlo:
Barlo ist ein täglicher Questgeber, den ihr am See nördlich von Shattrath in den Wäldern von Terrokar findet. Er gibt euch eine von 5 möglichen täglichen Quests. Welche ihr bekommt ist Zufall (es kann passieren, dass ihr mehrmals die gleiche bekommt) und ihr müsst alle 5 abschließen um die Errungenschaft zu erhalten. Die Quests sind folgende:
Krokolisken in der Stadt: Werft eure Angel in Orgrimmar oder Sturmwind aus und fangt ein Krokoliskenbaby. Die Fangrate ist recht hoch. Lootet es und bringt es zu Barlo zurück.
Teufelsblutfilet: Reist auf die Höllenfeuerhalbinsel zu den Teichen von Angmar. Werft dort eure Angel in der grünen Suppe aus und mit etwas Glück angelt ihr einen Monströsen Teufelsblutschnapper. Bringt diesen zu Barlo zurück, alternativ könnt ihr noch in der Lava im Schattenmondtal angeln.
Garnelenfangen ist nicht einfach: reist in die Zangarmarschen und angelt dort in den großen Seen Aufgedunsene Stachelkiemenforellen. Wenn ihr diese Fische benutzt befinden sich in ihnen 1-2 Garnelen. Sobald ihr 10 Garnelen zusammen habt, kehrt zu Barlo zurück.
Köderbanditen: Angelt einen Schwarzen Stachelflosser. Diesen könnt ihr nur in den Flüssen der Wälder von Terrokar angeln.
Der Eine, der entkam: Angelt in Nagrand den größten Matschflosser der Welt. Ihr könnt ihn in den Seen und Flüssen angeln.

13. Fische hinterlassen keine Fußspuren:
Um dieses Achievement zu erfüllen müsst ihr die Fähigkeit "Fische suchen" erlernen. Mit ihr könnt ihr euch auf der Minimap die Positionen der in eurer Nähe befindlichen Fischschwärme anzeigen lassen. (Eigentlich ein must-have)
Ihr erlernt diese Fähigkeit, indem ihr ein Verwittertes Tagebuch angelt. Das Tagebuch könnt ihr aus fast allen Wrackteilen angeln, die zu finden sind. Es kann sich in verschiedenen Behältern befinden, wie z.B. schwere Vorratskiste, seltsame Kiste, eisenbeschlagener Koffer usw. Unter Umständen findet ihr es auch in dem Sack voll geangelter Schätze, den ihr als Belohnung für die tägliche Angelquest bekommt. Sobald ihr das Tagebuch gelootet und benutzt habt, ist diese Errungenschaft erreicht.

14. Meisterangler des Schlingendorns:
Hierfür müsst ihr den Angelwettbewerb gewinnen. Für genauere Informationen bezüglich des Angelwettbewerbes, siehe oben.

15. Scherbenwelt-Angler:
Für diesen Erfolg müsst ihr aus jedem der angegebenen Schwärme der Scherbenwelt einen Fisch angeln.
-Brackwasserschwarm: Diese Schwärme findet ihr sowohl in den großen Seen in den Zangarmarschen als auch in den Flüssen in den Wäldern von Terrokar.
-Matschflosserschwarm: Zu finden in Nagrand in den Seen und Flüssen.
-Hochlandschwarm: In den drei hochgelegenen Seen der Wälder von Terrokar (nur per Flugmount zu erreichen) findet ihr diese Schwärme.
-Blauflossenschwarm: Wie die Matschflosserschwärme in Nagrand in den Seen und Flüssen zu finden.
-Stachelflosserschwarm: In den Wäldern von Terrokar zu finden, aber nur in den Flüssen.
-Sporenfischschwarm: In den großen Seen in den Zangarmarschen zu finden.

16. Nordend-Angler:
Ähnlich wie bei dem Erfolg "Scherbenwelt-Angler" müsst ihr hier in einem der aufgelisteten Schwärme angeln und den Fisch looten. Die Schwärme findet ihr wie folgt:
-Schwarm boreanischer Galeeren: Diesen Schwarm findet ihr entlang der gesamten Küste der Boreanischen Tundra.
-Schwarm Tiefseemonsterbäuche und Schwarm Mondlichtsepia: Diese beiden Schwärme findet ihr an zwei Stellen der gefrorenen See. Einmal könnt ihr euer Glück südlich der neutralen Stadt Unu'pe in der Boreanischen Tundra versuchen und zwar dort an den kleineren Inseln bzw. Eisschollen und zweitens im Heulenden Fjord am südlichsten Ende, dort wo der große zentrale Fluss auf das Meer trifft, ebenfalls an den Eisschollen.
Bedenkt, dass ihr an beiden Stellen technisch gesehen in der gefrorenen See angelt und diese, einen höheren Angelskill erfordert als die angrenzenden Zonen (480/575 damit keine Fische entkommen.)
-Engelsdrachenfischschwarm: Diesen Fisch könnt ihr in der Drachenöde an vier stellen angeln: Ganz im Osten im Grenzfluss zu den Grizzlyhügeln, in der neutralen Stadt Moa'ki im Südwesten, im Indu'Le-See etwas nord-westlich davon und im Flüchtlingslager von Westwind ganz im Nordwesten.
-Fangzahnheringschwarm: Dieser ist in den Inlandgewässern des Heulenden Fjords zu finden.
-Schwarm Winterlachse: Diesen Schwarm findet ihr in den Flüssen und Seen der Grizzlyhügel.
-Schwarm Glasflossenelritzen: In dem Fluss im Westen des Kristallsangwaldes zu angeln.
-Schwarm imperialer Machtrochen: Diese Schwärme findet ihr fast an der gesamten Küste Nordrends, insbesondere in der Boreanischen Tundra und im Heulenden Fjord.
-Muschelrückengropperschwarm: Angelbar in der Boreanischen Tundra an diversen Stellen, u. a. ganz im Nordwesten bei den Murlocs, dem Kum'uya-See nordöstlich der Kriegshymnenfeste oder in der neutralen Stadt Unu'Pe.
-Schwarm Nesselfische: Diesen Schwarm findet ihr in den Inlandgewässern des Sholazarbeckens.


17: Der Münzmeister
Ziel dieses Erfolges ist es, alle aufgelisteten Kupfer-, Silber- und Goldmünzen zu angeln. Hierzu müsst ihr euch nach Dalaran begeben und dort in dem Brunnen im Bereich "Die Abendruh", im südlichen Teil Dalarans, zwischen der violetten Festung und der silbernen Enklave angeln.
Sobald ihr eine der verschiedenen Münzen geangelt habt, wird sie eurem Achievement angerechnet (ihr könnt sie theoretische sofort wegschmeißen oder verkaufen); einzig die Goldmünzen sind etwas spezielles: Diese seltensten der Münzen können benutzt werden und dadurch wieder zurück in den Brunnen geworfen werden (sie werden euch trotzdem angerechnet). Dadurch erhaltet ihr einen Buff für zwei Minuten, der eure Chance, weitere Münzen zu angeln, signifikant erhöht. Es ist sehr zu empfehlen, von dieser Möglichkeit gebrauch zu machen und die Goldmünzen wieder in den Brunnen zu werfen.
Um zu zeigen, wie sich die Fangchancen mit und ohne Buff verhalten, hier die genaue (s.u.) Liste. (In Klammern die Chance mit Buff.)

-Brunnengoldfisch: 67.1% (41.0%)
-Verbogener Angelhaken: 5.6% (4.8%)
-Kupfermünze: 13.0% (27.5%)
-Silbermünze: 8.1% (16.8%)
-Goldmünze: 6.2% (9.9%)

Wie ihr seht, verdoppelt der Buff durch die Goldmünzen eure Chance, weitere Münzen zu fangen, also unbedingt nutzen!
(Die Zahlen sind aus El's Angelforum. Die Daten wurden noch zur Zeit der Beta erhoben und spiegeln nur relativ wenige Fänge wider. Es kann also durchaus sein, dass die Werte abweichen.)

Wenn ihr die Errungenschaft "Der Münzmeister" erfolgreich absolviert habt, findet ihr in eurem Postfach ein nettes Gimmick: Das "Titansiegel von Dalaran. Dies ist eine Münze, die ihr bei Benutzung in die Luft werft und sie wieder fangen könnt - entweder mit Kopf oder Zahl.

17.1. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert
Angelt alle aufgelisteten Kupfermünzen aus dem Brunnen in Dalaran.

17.2. Silberregen
Angelt alle aufgelisteten Silbermünzen aus dem Brunnen in Dalaran.

17.3. Da is' Gold in dem Brunnen
Angelt alle aufgelisteten Goldmünzen aus dem Brunnen in Dalaran.

18. Riesenratatouille
Hierzu müsst ihr in der Kanalisation von Dalaran eine riesige Kanalratte angeln. Hierbei handelt es sich um ein Haustier und es kann sehr sehr sehr lange dauern.

19. Balzen mit Marcia
Für diesen Erfolg müsst ihr die 5 Täglichen Angelquests von Marcia in Dalaran abschließen. Informationen zu den einzelnen Quests findet ihr weiter oben.

20. Schildkröten bis ganz unten
Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr das Reitmount „Meeresschildkröte“ erangeln. Ihr könnt sie zufällig in irgendeinem Schwarm in Nordend finden.

21. Versierter Angler
Schließt die aufgelisteten Angelerfolge ab. Wenn ihr das geschafft habt seid ihr ein echter Meisterangler und ihr dürft euch „Schrecken der Meere“ nennen.
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon Sandela » Di 12. Mai 2009, 00:55

schön gemacht ;)
dank dir dafür
Sandela
Frischfleisch
Frischfleisch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 12:31

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon Dargan » Sa 16. Mai 2009, 08:23

Na dann kann man nur noch sagen:
Petri Heil
Wenns nicht steht:
MfG Dorian
Ehemaliges DliA Mitglied.
Benutzeravatar
Dargan
Titanosaurus
Titanosaurus
 
Beiträge: 169
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 23:48

Re: kleiner Angelguide

Beitragvon saphrina » Mo 8. Jun 2009, 13:09

Danke :)

UPDATE:

Der "Dunkle Hering" wird von den meisten Spielern im Heulenden Fjord geangelt. Meist in Fangzahnheringsschwärmen.
Ich selbst habe ihn auch aus einem solchen Schwarm, welcher sich in Valgarde am Schiffsanleger befand. (Ja es hat sehr lange gedauert)

Zur Meeresschildkröte:
Ich selbst angelte sie in der Boreanischen Tundra etwas über dem Dorf Unupe aus einem Schwarm Imperialer Mantarochen.

Die Kanalratte fing ich logischerweise in der Kanalisation, dort wo sich Gasthaus und die "Kanalbank" befinden.

Ich fände es ganz interessant mal speziell von diesen 3 Raritäten die Fangstellen zu sammeln, evtl. lassen sich so parallelen ziehen und so können noch mehr Gildis bei einer Schildkrötenpolonaise mitmachen. :D :D
NEED auf Gnommenpriester http://img338.imageshack.us/my.php?image=gnomnb2.png

[url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url
Benutzeravatar
saphrina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 224
Registriert: So 8. Jun 2008, 21:24
Wohnort: Hamburg


TAGS

Zurück zu Guides und Wissenswertes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron